Abgabe

Abgabebedingungen

 

Da mir meine Tiere sehr am Herz liegen möchte ich sie natürlich nur in artgerechte Haltung vermitteln wo sie hoffentlich glücklich alt werden können

 

Ein paar Grundlegende Informationen

 

1) Ich verkaufe Tiere nur an Menschen die diese artgerecht halten dazu gehört

 

-ein Käfig mit den Mindestmaßen

-artgerechtes Trockenfutter

-täglicher Auslauf

-ein artgerechtes Rudel von mindestens 3 Tieren

 

2) Der neue Halter sollte die Grundlagen der Rattenhaltung beherschen

 

3) Eine Vermittlung an Minderjährige findet nur mit der Vereinbarung und vorherigem Kontakt zu den Erziehungsberechtigten statt

 

4) Ratten ziehen bei mir MINDESTENS zu 2 aus, haben die neuen Besitzer keine vorhandenen Ratten MINDESTENS zu 3 besser zu 4, ohne Ausnahmen

 

5) Tiere sind KEINE Geschenke und erst recht keine Gegenstände, daher lege ich zu bestimmten Anlässen wie Weihnachten Vermittlungspausen ein

 

6) Meine Tiere werden hauptsächlich als Liebhabertiere abgegeben, daher sollten sie nicht vermehrt oder zur Zucht eingesetzt werden wenn dies nicht ausdrücklich erlaubt wurde

 

7) Sollte ich Tiere an Züchter abgeben, dann möchte ich weiterhin Kontakt zu diesen haben um bei möglichen Krankheiten oder Gendefekten umgehend informiert zu werden

 

8) Bevor Tiere bei mir ausziehen erwarte ich Bilder des neuen Käfigs, deren Bewohner wenn welche vorhanden sind und des Futters, dazu wäre es schön die neuen Halter vorher bei einem Gespräch kennenzulernen

 

9) Bei festen Reservierungen möchte ich E-Mail, Telefonnummer und euren vollen Namen, das man sich über Whatsapp oder telefonisch wegen der Abholung, Fragen oder eben über die Haltung kurzschließen kann